Bregenz: Langen bei Bregenz: "Einzigartiges Anwesen zum Verkauf: Wohnhaus mit 10 Mietwohnungen, Gastro- und Lagerflächen, sowie separatem Stall für Pferde, Hühner und Schafe!"

6932 Langen bei Bregenz

Beschreibung

 

"Einzigartiges Anwesen zum Verkauf: Wohnhaus mit 10 Mietwohnungen, Gastro- und Lagerflächen, sowie separatem Stall für Pferde, Hühner und Schafe!"

Diese Liegenschaft wurde früher als Gasthaus und Pension geführt.

2007 wurde das Anwesen von einer Familie gekauft und mit viel Leidenschaft, Begeisterung und Eifer liebevoll in den darauffolgenden Jahren saniert und ausgebaut.

Hauptsächlich in den Jahren 2015 - 2020 erfolgten große Veränderungen wie z.B. die Sanierung der einzelnen Tops im Gebäudeteil Mietshaus, die Sanierung des Wohnhauses (inklusive der kompletten Elektrik Anlage), Auf- und Zubau beim Wohnhaus mit Zugang über das Mietshaus, Neubau Hebeliftanlage sowie barrierefreiem und behindertengerechtem Zugang, Photovoltaikanlage, Solaranlage usw., Zu- und Neubau der Gebäudeteile 3 + 4 inklusive Schaf- und Pferdestall.

2015 wurde zudem die Nutzungsänderung von Fremdenpension (Gasthaus, Ferienwohnungen) in Wohngebäude vorgenommen und laut Vorgabe des Bauamtes die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Weiters wurde für das Mietshaus ein gesetzlich vorgeschriebenes Brandschutzkonzept erstellt, die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet und diese werden in Kürze abgeschlossen.

Die Hülle des Gebäudeteiles 1 ist noch dieselbe die 1981 erbaut wurde, die einzelnen Wohnungen wurden in den letzten Jahren teilssaniert. Die oberste Decke gegen den Dachraum wurde 2010 nachgedämmt.

Die Gartenanlage wurde im Laufe der Jahre stetig verschönert, teils neu angelegt und lässt das Herz eines jeden Gartenliebhabers höherschlagen. Der Terrassenbereich wurde neu errichtet und wunderschön gestaltet. Für die Terrasse wurde der Pool aus früheren Zeiten aufgeschüttet, jedoch blieben die ehemaligen Leitungen/Abfluss bestehen und führen über den Keller wiederum ins Freigelände. So wäre eine später neuerliche Verwendung eventuell möglich.

Weiters bietet der Gartenbereich eine Sitzgelegenheit mit einer Feuerstelle, einen geschützten Sitzplatz hinter dem Wohnhaus, Metalleinfassungen der Blumenbeete, zwei Hochbeete und zahlreiche weitere Features. Hier genießen Sie traumhafte Stunden mit Familie und Freunden, oder Sie lassen einfach die Seele baumeln.

Die gesamte Liegenschaft hat durch diese tatkräftigen Unternehmungen der Familie ein neues und schönes Gesicht bekommen. Bautechnisch und energietechnisch haben die in den letzten Jahren durchgeführten Maßnahmen die Immobilie allgemein aufgewertet.

 

Information zu Kaufpreis Nebenkosten:

3,5 % Grunderwerbsteuer

1,1 % Grundbucheintragung

3,0 % Provision zuzüglich 20 % Umsatzsteuer

zzgl. Kosten für Vertragserrichtung und treuhänderische Abwicklung, zzgl. 20 Umsatzsteuer, zzgl. Barauslagen

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Ausstattung

  • Fernwärme
  • Holz
  • Solarenergie
  • Zentralheizung
  • Personenaufzug
  • Grünblick

Energieausweis

  • HWB B, 43 kWh/m2a
  • fGEE A+, 0,69
  • gültig bis 29.08.2028

Lageplan

Dokumente

Immobilie

Mäder: Einfamilienhaus im Bungalow-Stil mit großzügigem Garten

  • 6841 Mäder
Mäder: Einfamilienhaus im Bungalow-Stil mit großzügigem Garten
Immobilie

Lustenau: 2-Zimmer-Dach-Terrassen-Wohnung ca. 57 m² und ca. 21 m² Terrasse in zentraler Lage

  • 6890 Lustenau
Lustenau: 2-Zimmer-Dach-Terrassen-Wohnung ca. 57 m² und ca. 21 m² Terrasse in zentraler Lage
Immobilie

Feldkirch: Nofels: Gemütliche 2-Zimmer-Eck-Wohnung mit Balkon und grenznaher Lage – Perfekter Wohnstart mit kleinen Sanierungen!"

  • 6800 Feldkirch
Feldkirch: Nofels: Gemütliche 2-Zimmer-Eck-Wohnung mit Balkon und grenznaher Lage – Perfekter Wohnstart mit kleinen Sanierungen!"